Ungeschwefelt

UNGESCHWEFELT

Eine ganz neue Geschmackswelt und Aromenvielfalt können Sie bei unseren ungeschwefelten Weinen entdecken. Ungeschwefelte Weine sind für uns der Weg zu absolut reinen und naturbelassenen Weinen. Die ungeschwefelten Rotweine überzeugen durch vielschichtigere Weinstruktur und mehr Gehalt. Der Zero S ist ein absolut alltagstauglicher Rotwein mit seine ansprechend unkomplizierten Art. Der Weißwein PUR besticht mit reifen Fruchtnuancen und deutlichem Riesling Charakter. Der Orange stellt eine komplett eigenständige Weinart dar.

(Die Angabe schwefelfrei wäre an dieser Stelle falsch, denn schwefelfreien Wein gibt es nicht. Schwefel ist eines der häufigsten Elemente der Welt und kommt im Wein auch natürlich vor. Der Natürliche Schwefel ist allerding organischer Natur, nicht mineralischer Herkunft, was im Verhalten einen Unterschied macht.)

#21 – Gustavshof Orange
Maischevergorener Chardonnay aus 2015. 8 Wochen auf der Maische gegoren wie ein Rotwein und danach 12 Monate im Holzfass gereift. Empfiehlt sich auch zu trinken wie ein Rotwein.

#24 – Gustavshof PUR
Unser ungeschwefelter, unfiltrierter MaxNat-Riesling aus unseren besten Riesling-Trauben.

#26 – ZeroS Weiss
Wein in trockenem Grauburgunder-Stil aus besonders energetisch sinvoller Produktion.

#27 – RSLNG CLY
Jede einzelne der per Hand nummerierten 480 Flaschen hat eine besondere Geschichte. Der Wein reift zusammen mit goldgelben, handverlesenen Riesling-Beeren in unserem Keramik-Ei. Der ungeschwefelte Wein erhält hier eine unglaubliche hohe Stabilität und einen einzigartigen Charakter.

#60 – ZeroS
ungeschwefelter trockener Rotwein aus regionalen Rebsorten. Mit seinen sanfte Tannine ein richtiger Alltagswein. Dem ZeroS wurde kein Sulfite zugesetzt. Er kann aber kleine Mengen natürlich gebildeten Schwefel enthalten.

#76 – Puristica
Naturbelassener, ungeschwefelter Premium Rotwein aus hochreifen Spätburgunder Trauben. Tiefdunkle Farbe, enorme Dichte und Komplexität. 2018

#77 – Purist
Naturbelassener Premium Rotwein aus hochreifen Cabernet Trauben. Tiefdunkle Farbe, enorme Dichte und Komplexität

#79 – Lemberger
Kräftiger Rotwein aus Holzfässern. Intensive Nuancen von Waldfrüchten und Pfeffer. Langanhaltender Geschmack durch hohe Dichte und Stoffigkeit. 12 Monate Holzfasslagerung.

#110 – Verjus Vivant
fermentierte Premium Version. Noch feineres Aroma durch eine schonende, natürliche Fermentation – einzigartig!

#114 – ZeroZero
lecker, alkoholfrei und allergenarm. Geschmacklich an trockenen Weißwein erinnerndes natürliches, alkoholfreies Erfrischungsgetränk – ungeschwefelt und histaminarm. Erfrischende Nase mit reifen TraubenZitrusApfel und Ananas sowie einer dezenten, angenehmen Apfel-Essignote. Im Mund erfrischend mit Noten von grünem Apfel und Quitte, kräftiger Säure und Biss, schönem Volumen und einem kräftigen, frischen Nachhall.

#130 – MY OWN ORGANIC Weiss
Vergärungsset mit einem Cuvée weißer Rebsorten

#131 – MY OWN ORGANIC Riesling
Vergärungsset mit sortenreinem Riesling