UNGESCHWEFELT

Eine ganz neue Geschmackswelt und Aromenvielfalt können Sie bei unseren ungeschwefelten Weinen entdecken. Ungeschwefelte Weine sind für uns der Weg zu absolut reinen und naturbelassenen Weinen. Die ungeschwefelten Rotweine überzeugen durch vielschichtigere Weinstruktur und mehr Gehalt. Der Zero S ist ein absolut alltagstauglicher Rotwein mit seine ansprechend unkomplizierten Art. Der Weißwein PUR besticht mit reifen Fruchtnuancen und deutlichem Riesling Charakter. Der Orange stellt eine komplett eigenständige Weinart dar.

(Die Angabe schwefelfrei wäre an dieser Stelle falsch, denn schwefelfreien Wein gibt es nicht. Schwefel ist eines der häufigsten Elemente der Welt und kommt im Wein auch natürlich vor. Der Natürliche Schwefel ist allerding organischer Natur, nicht mineralischer Herkunft, was im Verhalten einen Unterschied macht.)

#21 – Gustavshof Orange
Maischevergorener Chardonnay aus 2015. 8 Wochen auf der Maische gegoren wie ein Rotwein und danach 12 Monate im Holzfass gereift. Empfiehlt sich auch zu trinken wie ein Rotwein.

#24 – Gustavshof PUR
ein Naturwein aus Riesling. Gewachsen in bester Lage. Jahrgänge 2015 oder 2016. Ähnlich exotisch wie ein reifer Riesling. Erinnert im Duft an reife Birne.

#77 – Purist
Naturbelassener Premium Rotwein aus hochreifen Cabernet Trauben. Tiefdunkle Farbe, enorme Dichte und Komplexität

#60 – ZeroS
ungeschwefelter trockener Rotwein aus regionalen Rebsorten. Mit seinen sanfte Tannine ein richtiger Alltagswein. Dem ZeroS wurde kein Sulfite zugesetzt. Er kann aber kleine Mengen natürlich gebildeten Schwefel enthalten.

#130 – MY OWN ORGANIC Weiss
Vergärungsset mit einem Cuvée weißer Rebsorten

#131 – MY OWN ORGANIC Riesling
Vergärungsset mit sortenreinem Riesling